Inaktivitätsmeldung

Es kommt vor, dass der POS-Client abstürzt oder es nicht möglich ist, für eine bestimmte Zeit mit der Kassse zu arbeiten (z.B. Server Session-Timeout aufgrund von Netzwerk-Verbindungsproblemen). Wenn die Kasse normal verwendet wird, kann ein Neustart vom Benutzer / Mitarbeiter durchgeführt werden.

Allerdings ist das bei Selbstbedienungskassen nicht der Fall, die Selbstbedienungskasse wird die meiste Zeit nur von Kunden bedient. Wenn hier ein Timeout passiert (und keine Mitarbeiter vor Ort sind), können die Kunden die Kasse nicht mehr bedienen, weil sie neu gestartet werden müsste.

Wenn nun das Feld "`Inaktivitätsmeldung verwenden"' aktiviert und eine Dauer in Minuten eingegeben wird, kommt, wenn innerhalb dieser Zeitspanne keine Aktionen getätigt wurden, automatisch eine Pop-up-Meldung. Durch diese kann die Kasse mit einem einfachen Klick auf einen Button neu gestartet werden. Das Ganze kann dann mit der Automatische Anmeldung (siehe nächstes Kapitel) gekoppelt werden, um automatisch wieder in die Kasse zu gelangen.

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